Mitglied im VPK
VPK

Mitglied bei Habakuk
Habakuk

Bad Dürkheimer Adventsbastelstube – Turbulentes Treiben in der Villa DÜW

Mal wieder ganz kunterbunt ging es am Samstag, 3. Dezember im Haus der Villa in Bad Dürkheim zu. Die Kinder aller im Landkreis von uns betreutem Familien waren eingeladen zu einem gemeinsamen Tag rund um die Themen Basteln, Backen und Spielen. So gingen zahlreiche Anmeldungen bei uns ein und drei Bereichsleiterinnen verbrachten einen ereignisreichen Tag mit 18 Kindern und Jugendlichen von 4 bis 14 Jahren.

Unter der Anleitung der 12-jährigen Julia und Bereichsleiterin Petra Fillinger wurden in unserer kleinen Küchen riesige Mengen Plätzchen und Muffins gebacken. Klein und groß halfen eifrig mit und wussten dank Julia bestens was zu tun war.

Nebenan gab es verschiedene Bastelangebote. Passend zur Weihnachtszeit haben die Kinder Tannenbäume, Nikoläuse, Weihnachtskarten, Sterne und Plätzchen-Schachteln gebastelt. Mit etwas Hilfe von Bereichsleiterin Katja Schwager halfen die Kinder sich schließlich vor allem gegenseitig und zeigten einander, wie was gebastelt wird. Auch unser Häuschen hat so ein bisschen Weihnachtsdekoration abbekommen.

Wer genug vom kreativen Treiben hatte, konnte sich der Spielegruppe von Kerstin Mattison-Weber anschließen, bei ihr konnten die Kinder selbst mitgebrachte oder aber Villa-eigene-Brettspiele machen. Auch eine kleine Lego-Episode wurde veranstaltet.

Die großen Spieler der Gruppe schlossen sich Sören (13 J.) und seiner Monopoly-Gruppe an. Bei Monopoly Banking konnten sie schon mal den Umgang mit der Kreditkarte üben.

Zum Abschluss der Adventsbastelstube wurde draußen im Hof ein Feuer gemacht, wobei wieder jede Menge fleißige Helfer zur Stelle waren. Hier wurden dann die Eltern empfangen und der Tag bei Muffins, Kaffee und Kinderpunsch beschlossen.

Wir alle hatten einen tollen gemeinsamen Tag und freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Von: Katja Schwager

 

KontaktHomeÜbersicht

Powered by CMSimple