Mitglied im VPK
VPK

Mitglied bei Habakuk
Habakuk

So richtig nett ist es nur im Bett

Wann kann man schon einmal im Bett durch Büchenaus Straßen rollen??

Der große Faschingsumzug macht es möglich, und so zieht die Villa Kunterbunt in ihrem großen Bett mit dem Motto „Prinzessin Pippi auf der Erbse" am Faschingsdienstag durch die geschmückten Straßen von Büchenau.

Kinder und MitarbeiterInnen der Wohngruppen, der Erziehungsstellen und der Tagesgruppe haben in vielen Stunden und mit viel Spaß den Wagen zusammengebaut, bemalt und geschmückt. Die Luftballons sind schon fast Tradition und müssen in den letzten Stunden an den Wagen gehängt werden. Allen Beteiligten macht es riesig Spaß Teil eines so tollen Umzugs zu sein, auf dem Wagen zu stehen und Süßigkeiten zu werfen. Diese haben allerdings gerade so bis zur Villa Kunterbunt gereicht wo die letzten Hände mit Bonbons in die Menge geworfen wurden.

Nach dem Umzug konnten sich noch alle am Stand der Tagesgruppe und beim Fest im Villa Hof aufwärmen und die hungrigen Mägen füllen. Ein rundherum kunterbunter und erlebnisreicher Tag.

 

KontaktHomeÜbersicht

Powered by CMSimple