Mitglied im VPK
VPK

Mitglied bei Habakuk
Habakuk

Sommerfest 2017 unter dem Motto „Wir sind das Salz in der Suppe"!

Am Samstag, den 1. Juli 2017 veranstalteten wir unser alljährliches Sommerfest im großen Garten der Villa. Trotz Regenwarnung trudelten die Gäste zahlreich am Nachmittag ein. Nachdem alle von Mechthild Wisser-Hasenfuß begrüßt und das Fest eröffnet war, durften wir an einer Premiere teilhaben: Heike Heming-Rapp gratulierte Hildegard Calleja, einem ihrer zwei Pflegekinder und ihrem Mann Michael Hoppe, der leider verhindert war, zum 10-jährigen Villa-Pflegefamilien –Jubiläum. Unsere erste Villa-Pflegefamilie, die wir vor 10 Jahren mit einem Pflegekind vom Jugendamt übernommen haben!

Danach stürzte sich die Menge auf das riesige Kuchenbuffet (herzlichen Dank an alle fleißigen Bäckerinnen und Bäcker – ihr seid toll!). Doch nicht nur für Essen und Trinken war gesorgt- für jedermann war etwas geboten: Jung und Alt konnten sich bei den von Azubis und der FSJ'lerin angebotenen Stationen vergnügen (Danke für eure tollen Ideen!).

Diese reichten von Action-Painting über diverse Parcours bis hin zum Bemalen von Suppentellern. Wer nicht gerade eine Station besuchte, wurde durch den Austausch mit den anderen Villanerinnen und Villanern, beim Spielen im weitläufigem Garten, oder beim Gemüseschnippeln bestens unterhalten. Zur Überraschung aller hielt sogar das Wetter fast bis zum Schluss, sodass wir unserem Jahresmotto entsprechend „wir sind das Salz in der Suppe" unsere selbstgekochte Gemüsesuppe unter freiem Himmel genießen konnten.

Das Sommerfest der Villa war wie jedes Jahr ein schöner Erfolg. Bis zum nächsten Jahr beim 25-Jahre-Villa-Jubiläum!

(Sophia und Petra B.)

 

KontaktHomeÜbersicht

Powered by CMSimple