Mitglied im VPK
VPK

Mitglied bei Habakuk
Habakuk

Welche mitmenschlichen Ziele (Arbeitsatmosphäre, Firmenkultur, Vertrauen, Harmonie, ...) haben wir langfristig erreicht?


Wo Menschen miteinander arbeiten, spielen Gefühle eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund herrscht in der Villa Kunterbunt eine Atmosphäre der Anerkennung und Wertschätzung. Aus vielen „Ichs" entsteht das „Villa-Wir". Wichtige Werte wie Transparenz, offene Kommunikation und ein regelmäßiger kollegialer Austausch sind trotz unserer dezentralen Struktur für uns selbstverständlich. Mängel sind für uns Herauforderungen, in denen wir eine Chance sehen. So werden auch Konflikte früh erkannt, bearbeitet und guten Lösungen zugeführt. Wir schaffen und gönnen uns ein schönes und einladendes Ambiente.

Unsere Einrichtung hat langfristig viel Anerkennung und Wertschätzung in der Gesellschaft erhalten.

Von Kindern und Eltern:

„Begegnung in der Gegenwart - Akzeptanz der Vergangenheit - Leben in der Zukunft!".

Emotionale Stabilität, die geprägt ist von Beziehungs- und Bindungsfähigkeit, ist das Ziel unserer täglichen Arbeit. Dabei fördern wir die Persönlichkeitsentwicklung unserer Kinder und stärken deren Selbstständigkeit und Unabhängigkeit. Dies alles geschieht in einer Atmosphäre des Vertrauens und der Wertschätzung. Transparenz in der Arbeit und die Vermittlung von Werten wie Anerkennung, Ehrlichkeit, Achtung und Respekt stehen dabei im Mittelpunkt. Die Kinder fühlen sich bei uns wohl, finden bei uns eine Heimat und schauen später einmal gerne auf die Zeit bei uns zurück.

Von den Jugendämtern:
Von den Jugendämtern sind wir als fairer, zuverlässiger und kompetenter Partner anerkannt. Sie schätzen insbesondere unsere flexible, effiziente und zeitnahe Hilfeplanung, die geprägt ist durch Kreativität und ständige Innovation. Die hohe Fachlichkeit, langjährige Erfahrung und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stärken zudem das Vertrauen der Jugendämter in unsere Einrichtung als Garant für eine gute Entwicklung der Kinder.

Von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern:
Unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die wichtigsten Wegbegleiter für unsere Kinder. Um das dafür notwendige hohe persönliche Engagement täglich abrufen zu können, schaffen wir bestmögliche Rahmenbedingungen. Ein sicherer Arbeitsplatz, ein gutes Arbeitsklima, ein interessantes Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine positive Unternehmensentwicklung tragen dazu bei.

Wir machen durch klar umrissene Ziele Erfolge mess- und fühlbar.

Aus der Leitungsebene:
Durch ihre hohe fachliche Kompetenz und ihr persönliches Engagement tragen alle Teammitglieder zur Weiterentwicklung der Villa Kunterbunt bei. Der dadurch erreichte wirtschaftliche Erfolg bietet zugleich eine gute Basis für den weiteren Ausbau der Einrichtung. Somit sind auch alle Rahmenbedingungen für einen gelungenen Generationswechsel und eine erfolgreiche Weiterführung der Villa Kunterbunt gewährleistet.

Aus der regionalen Öffentlichkeit:
Das Engagement der Villa Kunterbunt für das einzelne Kind, insbesondere die damit verbundene Menschlichkeit und Professionalität, werden von der Region im besonderen Maße geschätzt. Unterstützt wird dies durch die Offenheit im Umgang mit anderen und der Aufgeschlossenheit gegenüber Anderem. Beständigkeit in der Öffentlichkeitsarbeit sowie verschiedenste Aktivitäten zum Wohl der Gemeinde und der Region werden honoriert und tragen zu einer guten und positiven Außenwirkung unserer Einrichtung bei.

Die Arbeit der Villa Kunterbunt ist eine wertvolle Investition in die Zukunft.

 

KontaktHomeÜbersicht

Powered by CMSimple