// Aktuelles

Aktionstag der Villa-Pflegefamilien Karlsruhe

Hoch her ging es am Samstag in der Weihnachtsbäckerei der Villa-Pflegefamilien-Kinder. 16 Villa-Kinder trafen sich mit uns in der Tagesgruppe um zu backen, zu basteln und zu spielen. Es wurden Weihnachtskugeln gestaltet, Holzsterne bemalt und Unmengen an Weihnachtskarten hergestellt. Kekshäuschen wurden liebevoll mit Mengen an Zuckerguss, Smarties und Gummibärchen verziert. Am Nebentisch wurde Teig geknetet, ausgerollt und ausgestochen. Wer gerade eine Pause brauchte, verzog sich in die Spielecke zum Lego/Playmobilspiel. Außerdem gab es eine Monopoly-Gruppe, die mit riesigen Geldbeträgen jonglierten und Häuser und Straßen kaufte. Begleitet wurde das Ganze mit Liedern und Gitarre von unserem Musikerkollegen. Mittags ließen wir uns das Lieblingsgruppengericht Spaghetti mit Tomatensoße schmecken. Ein Highlight war das Extra-Gitarren-Konzert eines siebenjährigen Jungen, der viel Beifall bekam. Nachmittags kamen dann die Eltern zum Abholen und nutzten bei einer Tasse Kaffee die Zeit zum plaudern und auch zu den ersten Kostproben der Leckereien. „Das könntet ihr jeden Monat einmal anbieten“… war das Resümee der Eltern.


Zur Übersicht weiter » « zurück
Villa Kunterbunt
Privates Kinderheim
Spöcker Str. 3
76646 Bruchsal

Tel. (07257) 9115-0
Fax (07257) 9115-15

info@vkunterbunt.de
www.vkunterbunt.de
Büro
Bad Dürkheim
Dr.-Hugo-Bischoff-Str. 20
67098 Bad Dürkheim

Tel. (06322) 958 198-0


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ

VILLA-JAHRESMOTTO 2020

Wenn dir etwas wichtig ist,
gibt es KEIN ABER.