// Aktuelles

Aktionstag in der Villa Kunterbunt Bad Dürkheim

Am 30.11.2019 fand unser Aktionstag mit unseren Pflegekindern und deren Pflegegeschwistern statt. Es wurden Karten gebastelt, Plätzchen gebacken, Badesalz hergestellt, Tee selbst gemischt, Weihnachtstüten aus alten Tetra Paks gestaltet und gespielt. Es duftete herrlich nach frischem Gebäck und Mandarinen! Traditionell haben wir zu Mittag Pizza bestellt, was natürlich bei allen, Groß wie Klein, gut ankam. Es herrschte eine schöne, entspannte Atmosphäre. Nach dem Mittagessen waren vor allen Dingen unsere großen Jungs ganz heiß aufs Feuermachen in der Feuerschale! Um 14.30 Uhr kamen dann alle Pflegeeltern zum gemütlichen Beisammensein mit Punsch, Kaffee und Plätzchen und wir haben den Tag genüsslich ausklingen lassen! Andrea Beyer


Zur Übersicht

Basisseminar „Neue Autorität" nach Haim Omer

Nach dem erfolgreichen Besuch von Haim Omer im letzten Jahr im Bürgerzentrum in Bruchsal, bekamen wir das einmalige Angebot zur Weiterführung der Zusammenarbeit. Seine rechte Hand und Leiterin der NVR-School in Tel Aviv Dr. Irit Schorr-Sapir kommt nach Bruchsal! Sie wird vom 9. bis zum 13. März 2020 einen Basiskurs „Neue Autorität“ in Zusammenarbeit mit uns anbieten. Der Flyer dazu ging Ende November an alle Mitarbeiter*innen und Pflegefamilien unserer Einrichtung und soll nun an alle Interessenten weiter getragen werden. Der Kurs ist in dieser Form einmalig in Deutschland. Lernen aus erster Hand und von der Person, die das Verfahren mitentwickelt hat. Über reges Interesse und viele Teilnehmer*innen freuen wir uns.

Flyer Basiseminar
Zur Übersicht
Villa Kunterbunt
Privates Kinderheim
Spöcker Str. 3
76646 Bruchsal

Tel. (07257) 9115-0
Fax (07257) 9115-15

info@vkunterbunt.de
www.vkunterbunt.de
Büro
Bad Dürkheim
Dr.-Hugo-Bischoff-Str. 20
67098 Bad Dürkheim

Tel. (06322) 958 198-0


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ

VILLA-JAHRESMOTTO 2019

Wenn der Wind stärker wird,
bauen wir Segelschiffe.