// Aktuelles

Glühstart 2018

Für unseren Glühstart im Garten der Villa hatten wir diesmal nicht die besten Wettervoraussetzungen. Sturm Friederike bescherte uns Wind, die Wetter-app sagte eine hohe Regenwahrscheinlichkeit voraus. Allem zum Trotz kamen zwanzig Familien mit Kind und Kegel - erstmals auch Villa Gastfamilien - ausgerüstet mit Regenkleidung , warmen Schuhen, Mützen und Handschuhen zu unserer ersten Veranstaltung des Jahres. Bei Punsch, Glühwein, Tee und Würstchen vom Lagerfeuer konnte man sich bei kleinen Regenschauern aufwärmen. Nils stimmte mit der Gitarre Lieder an, die zum mitsingen animierten. Es gab erste Kontakte und gute Gespräche zwischen erfahrenen und noch neuen Pflegefamilien - die Stimmung war fröhlich und entspannt. Die Kinder haben sich auf dem Gelände vergnügt und neue Bekanntschaften gemacht und/oder alte Freundschaften aufleben lassen. Wir haben mal wieder festgestellt, wir haben echt tolle Pflegefamilien. Beim gemeinsamen Aufräumen und Putzen des verteilten Matsches im Eingangsbereichs haben wir uns über die gute Stimmung und den gelungenen Abend gefreut. Insgesamt ein gelungener Start mit unseren Gastfamilien, Pflegeeltern, Jugendlichen und Kindern in das Villabiläum der Villa Kunterbunt.


Zur Übersicht weiter » « zurück
Villa Kunterbunt
Privates Kinderheim
Spöcker Str. 3
76646 Bruchsal

Tel.: (07257) 9115-0
Fax: (07257) 9115-15

info@vkunterbunt.de
www.vkunterbunt.de
Büro
Bad Dürkheim
Dr.-Hugo-Bischoff-Str. 20
67098 Bad Dürkheim

Tel. (06322) 958 198-0


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
2018 – DAS WIRD EIN JAHR
Feiern Sie mit uns!