// Aktuelles

Pflegekinderfest Bad Dürkheim

Inzwischen hat es schon eine richtig lange Tradition, das Pflegekinderfest auf dem Gelände des Schäferhundevereins in Bad Dürkheim Leistadt. Gemeinsam mit den kooperierenden freien Trägern der Jugendhilfe lädt der Pflegekinderdienst der Kreisverwaltung Bad Dürkheim einmal im Jahr zum großen Sommerfest ein. Die Pflegeeltern genossen das entspannte beisammen sein und die Möglichkeit alte und neue Bekannte zu treffen. Das Angebot für die Kinder reichte von Bastelangeboten über Fußballspielen bis hin zum immer wieder begehrten Kinderschminken. Natürlich durfte auch der große Luftballonwettbewerb nicht fehlen. Zu den Preisträgern vom letzten Jahr gehörten sogar zwei Kinder aus unseren Villa-Familien. Herzlichen Glückwunsch sagen wir hier zu euren weitgereisten Luftballons. Geehrt wurden im Rahmen des Festes langjährige Pflegefamilien und dieses Jahr in besonderem Maße Frau Sigrid Kemmann vom Pflegekinderdienst. Sie verabschiedete sich nach langen Jahren des Engagements für Pflegekinder nun in ihren wohl verdienten Ruhestand. Zum leiblichen Wohl trugen alle bei in Form von mitgebrachten Kuchen für den Nachmittag und Salaten zum Grillbuffet. Außerdem gab es in diesem Jahr noch einen Stand mit köstlichem Langos und Softeis, was bei dem tollen Sommerwetter sehr gerne genutzt wurde. Es ist jedes Mal schön, auf diesem Fest alte und neue Gesichter zu treffen, zu sehen, wie Pflegekinder groß werden, neue Familien Kontakte zu alten Hasen knüpfen und die Gemeinschaft der Pflegefamilien sich schrittchenweise immer weiter entwickelt.


Zur Übersicht weiter » « zurück
Villa Kunterbunt
Privates Kinderheim
Spöcker Str. 3
76646 Bruchsal

Tel. (07257) 9115-0
Fax (07257) 9115-15

info@vkunterbunt.de
www.vkunterbunt.de
Büro
Bad Dürkheim
Dr.-Hugo-Bischoff-Str. 20
67098 Bad Dürkheim

Tel. (06322) 958 198-0


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ

VILLA-JAHRESMOTTO 2019

Wenn der Wind stärker wird,
bauen wir Segelschiffe.