// Aktuelles

Sommerfrühstück der Villa-Pflegefamilien Karlsruhe

Heute Regentag! Heute freute mich der Regen. Unter einigen großen Bäumen war es in Stammnähe noch ein bisschen trocken, aber bis ich den Kinderwagen aus dem Auto hatte, war ich eh schon nass. Es gab aber für unser Frühstück zu viert (immerhin!) sogar eine überdachte Tischgruppe. Während des Frühstücks kamen noch drei Erwachsene mit einer Tochter und einem 4 Jahre alten Pflegesohn dazu, offenbar alle regenunerschrocken. Hatten die Corona-Regeln das Villafrühstück in den Wald bei Forst verlegt, so verwies uns der Regen nun Richtung Tierpark. Es hatte während des Frühstücks freundlicherweise aufgehört zu regnen, aber alles draußen war pitschnass. Der Vierjährige trocknete bereits die Rutschbahn mit seinem Hosenboden, und so zogen wir bald los. Unterwegs hatte er Gelegenheit, seine Schuhe noch mit Pfützen zu füllen. Dann sahen wir erste Hirsche und Rehe, in deren Mitte ein weißes kleines Tier ... als es lossprang, erkannten wir ein Känguru. Auf der anderen Seite des großen Geheges trafen wir auf große und struppige Straußenvögel. Weiter innen im Park blieben wir bei Alpensteinböcken stehen und bekamen so auch heftige Klagerufe von den benachbarten Eseln mit. Durch kunterbuntes Vogelgezwitscher (für Vögel sind wohl alle Gehege der Welt zu klein) kamen wir zu Flamingos, wo zwei der stolzen weiß-rosa Tiere in ihrem Futterteich gründelten. Über uns ständig reges Störchefliegen und -klappern. Andauernd waren die großen Vögel von Baum zu Baum unterwegs, flogen ab, kamen an. Nach dem regen Tiertreiben hatte ich gehofft auf dem Rückweg das Känguru besser zu sehen. Wir sahen es zwar, aber es war ziemlich weit in der Ferne, am anderen Ende des Geheges. Zu plaudern und sich kennen zu lernen war schön in der frisch gewaschenen Luft und meine Pflegetochter findet Tiere und fremde Menschen jedes Mal hochinteressant. Und als wir alle im Auto saßen? Fing der Regen wieder an (geschrieben von: Anna Mawista).


Zur Übersicht « zurück
Villa Kunterbunt
Privates Kinderheim
Spöcker Str. 3
76646 Bruchsal

Tel. (07257) 9115-0
Fax (07257) 9115-15

info@vkunterbunt.de
www.vkunterbunt.de
Büro
Bad Dürkheim
Dr.-Hugo-Bischoff-Str. 20
67098 Bad Dürkheim

Tel. (06322) 958 198-0


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ

VILLA-JAHRESMOTTO 2020

Wenn dir etwas wichtig ist,
gibt es KEIN ABER.