// Aktuelles

Villa Jahresmotto 2021 ZusammenWachsen

Das Jahresmotto wurde durch verschiedene Aktionen gefeiert und begangen. Eine dieser Aktionen war das gemeinsame Säen vieler Bienenweiden. So konnten seit dem 1. Mai in unseren Gärten, auf den Balkonen, Terrassen oder den Fensterbänken unsere Blumen „zusammen wachsen“. Bevor es jedoch soweit war, mussten die Saatgutmischungen erst einmal zusammengestellt und verteilt werden. Weil auch das Thema Nachhaltigkeit in der Villa eine große Rolle spielt, wurden die Blumensamen teilweise mit dem Fahrrad ausgefahren. Quer durch die umliegenden Landschaften und Wälder, über den Rhein und durch die Pfälzer Weinberge! So war die Jahresmotto-Aktion nicht nur umwelt- und bienenfreundlich, sondern auch absolut Corona-tauglich und konnte im Freien mit Abstand, gemeinsam in der Familie oder auch alleine durchgeführt werden. Die Aussaat, das Wachstum und die prächtigen Ergebnisse wurden in Bildern festgehalten – dies wollen wir gerne mit euch teilen!

Die blühenden Ergebnisse
Zur Übersicht weiter » « zurück
Villa Kunterbunt
Privates Kinderheim
Spöcker Str. 3
76646 Bruchsal

Tel. (07257) 9115-0
Fax (07257) 9115-15

info@vkunterbunt.de
www.vkunterbunt.de
Büro
Bad Dürkheim
Dr.-Hugo-Bischoff-Str. 20
67098 Bad Dürkheim

Tel. (06322) 958 198-0


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ

VILLA-JAHRESMOTTO 2021