// Unsere Spender

Das Schönzeithaus

Auszeit? Schöne Aussichten…! Aber klar doch! Das Projekt Schönzeithaus wird in einer Kooperation der Villa Kunterbunt und Traumstart e.V. durchgeführt. Maßgeblich an der Finanzierung beteiligt, ist der Zonta Club Bruchsal.
Ihre jährliche Spende in Höhe von 3.000 €
unterstützt das Projekt sehr. Am 25. Mai waren die Vorsitzende Sabine Hasbargen und die Schatzmeisterin Berenice Frisch zur „Scheckübergabe“ in der Villa Kunterbunt. Auszeit? Schöne Aussichten…
… haben in erster Linie die vielen Kinder die daran teilnehmen. Pro Schönzeithaus können maximal sieben Kinder mitfahren. Betreut werden sie von zwei bis drei Betreuern und Betreuerinnen, die teilweise eine erlebnispädagogische Ausbildung haben.

Auszeit? Schöne Aussichten…
…haben aber auch die Eltern, Pflegeeltern oder Großeltern, die für die Erziehung dieser Kinder tagtäglich verantwortlich sind. Sie freuen sich über ein Frühstück in aller Ruhe oder Zeit für einen gemütliche Stadtbummel mit Cafébesuch genauso wie die Kinder über Abenteuer beim Klettern, Grillen oder einer Burgbesteigung.

Auch in diesem Jahr sind wieder 8 Wochenenden geplant. Vom 7.-9. Februar fand das erste Schönzeithaus 2020 in der Pfalz statt. Spannend war das Klettern unter fachlicher Anleitung, entspannend ein besonders schöner Platz zum Lesen und lecker die gegrillten Maiskolben. Viel Spaß hatten alle in der Gemeinschaft zusammen zu spielen, essen, reden und toben. Wir freuen uns auf die Fortsetzung, wenn die Eindämmung der Coronapandemie ein solches Erlebnis wieder zulässt.

An dieser Stelle herzlichen Dank! an die Frauen des Zonta Clubs Bruchsal, die uns seit mehreren Jahren regelmäßig mit einer Spende unterstützen! Danke auch an alle weiteren Einzelspender für das Schönzeithaus.

Herzlichst Ihr Traumstart e.V. und Villa Kunterbunt


Zur Übersicht weiter »
Villa Kunterbunt
Privates Kinderheim
Spöcker Str. 3
76646 Bruchsal

Tel. (07257) 9115-0
Fax (07257) 9115-15

info@vkunterbunt.de
www.vkunterbunt.de
Büro
Bad Dürkheim
Dr.-Hugo-Bischoff-Str. 20
67098 Bad Dürkheim

Tel. (06322) 958 198-0


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ

VILLA-JAHRESMOTTO 2020

Wenn dir etwas wichtig ist,
gibt es KEIN ABER.