// Aktuelles

Teamevent zur Draisinenbahn in der Südpfalz

17 Fachberaterinnen und Fachberater aus der Abteilung Erziehung in Familien trafen sich am 12. Oktober 2022 in Landau-Bornheim in der Südpfalz zur Draisinenfahrt.

An einem herausragend schönen Herbsttag ging die Fahrt mit den Draisinen in das 12 km entfernte Westheim unter strahlend blauem Himmel los. Die Einweisung ging schnell und komplex vonstatten und so manch einer trat „bei der Menge an zu beachtenden Regeln“ einen unmerklichen Schritt nach hinten. Doch es gab kein Zurück mehr! Auf zwei 7-Sitzern und einem 4-Sitzer ging es los. Jeweils die Hälfte der Draisinengruppe trat in die Pedale, die andere Hälfte genoss die Fahrt und die gute Unterhaltung mit den Kollegen. So entstand ein lustiges Beisammensein mit Bewegung, Unterhaltung und guter Laune. Natürlich gab es nach der Strampelei auch wohlverdiente Pausen. Unkompliziert organisiert, mit wenig Vorbereitung und Aufwand, brachten alle eine kleine Leckerei mit und gemeinsam entstand ein tolles Picknickbuffet. Im Anschluss ging es weiter, Westheim war noch nicht erreicht. Die Bahnübergänge waren eine echte Herausforderung die Konzentration und Teamgeist forderten. Die Ampel geschaltet, die Schranke betätigt und die Warnweste übergezogen, dann lief die Sache rund. Die Bahnübergänge wurden zeitweise zum Platzwechsel genutzt und so gab es immer neu gemischte Draisinengruppen nach dem Motto „Mein rechter, rechter Platz ist leer, …“. Das dazugehörige Chaos mit persönlichen Gegenständen und Mitfahrern, wurde mit einem Lächeln und kollegialer Zusammenarbeit zum sozialen Höhepunkt des Ausfluges. In Westheim angekommen, erholten sich alle in der nunmehr strahlenden Sonne. Auf der Rückfahrt bemerkten Einige, dass es sich doch um eine leichte Steigung handeln muss und so gab es das ein oder andere Päuschen mehr. Der aktive Teil des Ausflugs wurde am Abend in der Weinstube zu einem runden Abschluss gebracht.


Zur Übersicht
Villa Kunterbunt
Privates Kinderheim
Trägerschaft: VillaWir GmbH
Spöcker Str. 3
76646 Bruchsal

Tel. (07257) 9115-0
Fax (07257) 9115-15

info@vkunterbunt.de
www.vkunterbunt.de


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ