Wir stellen uns vor

Traumstart e.V. wurde im Jahre 2001 von engagierten Mitarbeitern und Freunden der Villa Kunterbunt gegründet. Unser Ziel ist es, Kinder, Jugendliche und deren Eltern in unserer Region zu unterstützen. Dieses Ziel wird verwirklicht, indem der Verein jungen Menschen und deren Eltern betreuend, beratend oder finanziell zur Seite steht.

Mehr Informationen zu Traumstart e.V. unter:
www.traumstart-ev.de



Drei PROJEKTE, DIE UNS BESONDERS AM HERZEN LIEGEN,
IN KOOPERATION MIT DER VILLA KUNTERBUNT
Leider können wir aufgrund der derzeitigen Lage unser Café Hasenvilla sowie die Kletterwand zur Zeit nicht öffnen. Wir informieren euch über weitere Termine an dieser Stelle. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und bis dahin: Bleibt gesund!
Café Hasenvilla

Herzliche Einladung in‘s CAFÈ HASENVILLA

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, in unserem liebenswerten Dorf, zumindest an einigen Tagen, ein kleines, besonderes Café zu betreiben.
Geselligkeit, Spiel & Spaß stehen bei uns im Vordergrund. Wir möchten Generationen verbinden und einen Ort bieten, an dem sich Menschen begegnen können.
Bei uns gibt es Kaffee + selbstgebackenen Kuchen, Platz für Kinder, Plätzchen fürs Schwätzchen, Spielmöglichkeiten drinnen und draußen, manchmal Unterhaltung und immer freundliche Menschen, die sich auf Ihren Besuch freuen! Einfach ausprobieren…

Unsere Termine bis zu den Sommerferien:

*Bitte beachten: aufgrund der derzeitigen Lage können wir das Café Hasenvilla derzeit bis auf weiteres nicht öffnen.

Öffnungszeit 15 – 17 Uhr.

Im Vereinsheim des Kleintierzucht- und Vogelvereins in Büchenau.
Unterstützt durch Traumstart e.V. und die Villa Kunterbunt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

DIE KLETTERWAND

Unsere Kletterwand hat Winterpause!

Unsere Kletterwand hatte 2019 wieder an fünf Terminen für Groß und Klein geöffnet. Sehr rege nahmen die Kinder aus Büchenau oder von unseren Villa Familien und Gruppen das Angebot an. Einige Schulklassen machten einen Ausflug zu uns und mehrere Kindergeburtstage wurden gefeiert.

*Bitte beachten: aufgrund der derzeitigen Lage können wir derzeit keine Termine anbieten.

Das Schönzeithaus

Lotta zieht um
… ins Dachkämmerchen zu Tante Berg und nimmt sich eine „Schönzeit”.
Viele Situationen im Zusammenleben mit unseren Kindern erinnern uns an Lotta. Vielleicht gibt es eine Tante Berg, die „beim nächsten zerschnittenen Pullover“ mal eben für eine Auszeit zur Verfügung steht. Vielleicht aber auch nicht. Für diesen Fall gibt es das Schönzeithaus der Villa Kunterbunt in Kooperation mit Traumstart e.V.

  • Das Schönzeithaus bietet im Laufe des Jahres, zu festgelegten Terminen an Wochenenden oder in den Ferien, Plätze für Kinder aus Pflegefamilien, Erziehungsstellen oder Familien in besonderen Situationen an.
  • Es können jeweils vier bis sechs Kinder aufgenommen werden.
  • Für das Schönzeithaus werden verschiedene Ferienhäuschen gemietet.
  • Es bietet sowohl Kindern wie auch Familien eine geplante Auszeit.
  • Die Kinder werden während dieser Zeit Tag und Nacht durch Fachkräfte, ergänzt durch ehrenamtliche Betreuer versorgt.
  • Schöne Erlebnisse auf beiden Seiten lassen positive Gefühle zu.

Für alle Fragen und Anregungen rund um das Schönzeithaus sind wir gerne Ansprechpartner:
Heike Heming-Rapp, Telefon (07257) 9115-0, heike.heming-rapp@vkunterbunt.de

Mehr Informationen unter
Flyer Schönzeithaus
www.traumstart-ev.de

 
Villa Kunterbunt
Privates Kinderheim
Spöcker Str. 3
76646 Bruchsal

Tel. (07257) 9115-0
Fax (07257) 9115-15

info@vkunterbunt.de
www.vkunterbunt.de
Büro
Bad Dürkheim
Dr.-Hugo-Bischoff-Str. 20
67098 Bad Dürkheim

Tel. (06322) 958 198-0


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ

VILLA-JAHRESMOTTO 2021