// Aktuelles

Pflegeelterfrühstück in Germersheim

„Ein Lächeln am Morgen ist der schönste Start in den Tag“ … dachten wir uns und starteten am 15. März gemeinsam mit 13 Frühstücksgästen unser Pflegefamilienfrühstück in den Räumlichkeiten der Wohngruppe Katthult in Germersheim. Der helle Essbereich der Wohngruppe war erfüllt vom Lachen sowohl großer als auch kleiner Besucher und wir freuten uns sehr über „neue Gesichter“ und den regen Austausch der Familien untereinander! Neben einem Frühstücksbuffet gab es dieses Mal von uns etwas „von den Ohren – für die Ohren“ ?. Dies geschah in Form einer kurzen Einführung von Henning in das Nachrichtenmodell von Schulz von Thun - inklusive eines kleinen, erheiternden Transfers in die eigene Erziehung, Beziehung und wo man sonst noch überall auf mehreren Ohren hören könnte ?. Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme sowie die nächsten geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr! Es grüßen Henning, Alexandra und Kerstin aus dem Pflegefamilienteam in Germersheim


Zur Übersicht weiter » « zurück
Villa Kunterbunt
Privates Kinderheim
Trägerschaft: VillaWir GmbH
Spöcker Str. 3
76646 Bruchsal

Tel. (07257) 9115-0
Fax (07257) 9115-15

info@vkunterbunt.de
www.vkunterbunt.de


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ